Päckliaktion 2x Weihnachten

 

Päckli – Aktion

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.   Johannes 8.12

An Weihnachten feiern wir, dass Jesus als „Licht der Welt“ zu uns gekommen ist. Gerne möchten wir etwas von diesem Licht an andere weitergeben.

Daher macht die Kirchgemeinde Rüeggisberg auch dieses Jahr wieder an der Aktion „2x Weihnachten“ des Schweizerischen Roten Kreuzes mit.

In der Zeit vom Dienstag 15.12.2020 bis Donnerstag 24.12.2020 wird in der Kirche Rüeggisberg ein Korb bereit stehen, um Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen und soziale Institutionen in der Schweiz zu sammeln. Diese Waren werden wir gemeinsam im Familiengottesdienst vom 24.12.20 verpacken und die fertigen Pakete dann dem SRK zur Verteilung weiterleiten.

Die Artikel können jederzeit in den Korb gelegt werden.

Was wird gesammelt?

Legen Sie ausschliesslich lang haltbare Lebensmittel oder Hygiene- und Toilettenartikel in den Korb. Zum Beispiel Tee, Kaffee, Teigwaren, Reis, Öl und Konserven, Zahnpasta, Zahnbürsten, Watte, Seife und Shampoo. Die Produkte sollten mindestens bis Ende Juni

2021 haltbar sein. Bitte keine Kleider oder andere Textilien.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe.

Mögen auch Sie eine lichterfüllte Weihnachtszeit erleben.

Mehr Infos zur Aktion 2x Weihnachten finden Sie unter: www.2xweihnachten.ch