Abdankung

Der Tod ist hart, auch wenn er nach einem langen Leben kommt. Es ist wichtig, dass wir trauern können, wenn jemand stirbt. Damit wir danach wieder aufstehen können, Fuss fassen und hineinkommen ins Leben.

Als Kirche möchten wir Sie in der schweren Zeit des Abschieds begleiten. Für Abdankungen  sind die diensthabenden Pfarrpersonen über das Pfarramtstelefon 031 809 03 22 erreichbar.

Informationen über das Vorgehen bei einem Todesfall samt Adressen finden sie im «Merkblatt Todesfall». Bei Fragen hilft Ihnen auch gerne unsere Sigristin weiter

Wenn die verstorbene Person nicht Mitglied der Kirche war, ist damit in der Regel der Wunsch verbunden, dass keine kirchliche Beerdigung stattfinden soll. Aber auch in diesem Fall ist das Pfarramt für die Begleitung der Angehörigen da.

Merkblatt für Todesfall

Tarife Benützung Kirche Todesfall