KUW-Konzept (Überblick)

Liebe Eltern, liebe KUW-Schülerinnen und Schüler

Wir freuen uns, euch für das nächste KUW-Jahr wieder ein spannendes und erlebnisreiches Programm anbieten zu können, das euch in die Welt des christlichen Glaubens führt. Es ist uns ein grosses Anliegen, euch Kinder und Jugendliche auf diesem Weg zu begleiten.

Mit Kopf, Herz und Hand beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Themen, machen Ausflüge, kochen und essen zusammen, machen Anderen eine Freude und verleben hoffentlich eine tolle Zeit zusammen.

Allgemeine Informationen:

  • Durch das Einschreiben in die kirchliche Unterweisung verpflichten sich die Eltern, ihr Kind an den KUW-Anlässen teilnehmen zu lassen. 
    Der Besuch der KUW ist Voraussetzung für die Konfirmation.
  • Wer verhindert ist, melde sich bei der unterrichtenden Person um eine Ersatzlösung zu finden.
  • Die Elternabende sind wichtige Begegnungsmöglichkeiten und werden zum Vorbesprechen grösserer Anlässe, zum Meinungsaustausch und zur Kontaktpflege genutzt.
  • Teilen Sie uns bitte allfällige Früheinschulungen, nicht reguläre Klassenwechsel und Klassenwiederholungen mit.

Das KUW-Team ist jederzeit offen für Fragen, Anregungen und das Gespräch mit Euch.

Mit herzlichen Grüssen und bestem Dank für Ihr Vertrauen.

Das KUW-Team