Singkreis Rüeggisberg - Riggisberg

Auf den 1. Januar 2015 wurde der Kirchenchor Rüeggisberg zum Singkreis der Kirchgemeinden Rüeggisberg und Riggisberg. Diese Neuausrichtung wurde von den Kirchgemeinderäten beider Kirchgemeinden gutgeheissen.

Der Singkreis besteht aus 20 singfreudigen Chormitgliedern, die sich, ausser in den Schulferien, jeden Montagabend zur Probenarbeit im Gemeindehaus Rüeggisberg treffen. Die Proben finden von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Geleitet wird der Chor vom Dirigenten und Organisten Markus Reinhard aus Schwarzenburg. Bereits heute singen einige Mitglieder aus Riggisberg und der näheren und weiteren Umgebung mit.

Der jährliche Aufgabenbereich des Singkreises umfasst die  Mitgestaltung von je drei Gottesdiensten in Rüeggisberg und Riggisberg sowie die Aufführung eines Konzertes.

Der Singkreis lädt nun alle Singbegeisterten ganz herzlich zum Mitmachen ein. Die einzige Voraussetzung ist die Freude an der Musik. Notenkenntnisse werden keine vorausgesetzt. Die Werke werden sorgfältig und von Grund auf erarbeitet.

Es besteht auch die Möglichkeit im Rahmen eines Projektes mitzusingen und nur die Proben für die Konzertaufführung zu besuchen.

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Dirigenten

Markus Reinhard

Buhnenstock 14

3150 Schwarzenburg

031 731 43 80 / 079 525 65 48

Kommen Sie, wir freuen uns auf Sie!