Seelsorge

Wir alle kennen Sorgen, Nöte und quälende Fragen. Möchten Sie mit jemanden reden, suchen Sie jemanden, der Ihnen zuhört?
Für Seelsorge  sind die diensthabenden Pfarrpersonen über das Pfarramtstelefon 031 809 03 22 erreichbar.
Der Pfarrer macht auch Besuche im Altersheim und im Spital. Dabei untersteht der Pfarrer der Schweigepflicht.

Auch das Sorgentelefon Die Dargebotene Hand, Nummer 143, steht ihnen während 24 Stunden zur Verfügung.

Beratung für Kinder und Jugendliche bietet Tel. 147, das Beratungstelefon der Pro Juventute.

Eine weitere Gesprächsmöglichkeit ist das bäuerliche Sorgentelefon, Nummer 041 820 02 15.

Beratung im Internet gibt es bei der kirchlichen Internetseelsorge.

Für Probleme in Partnerschaft, Ehe und Familie ist auch die kirchliche «Beratungsstelle Ehe, Parnerschaft, Familie» für Sie da.